Dubai, UAE, 10 Janurar 2023 - Das neue Flugzeug wird an der Heimatbasis von DCAF am Al Maktoum International Airport stationiert.
Der Managementvertrag sieht vor, dass DCAF an seinem Standort am Al Maktoum International Airport neben der Wartung der Flugzeuge auch das komplette Flight Operational Aircraft Management, die Continuous Airworthiness Management Organization (CAMO), das Hangarparken und die FBO-Abwicklung übernimmt.
Holger Ostheimer, Geschäftsführer von DC Aviation Al-Futtaim, sagte: "In diesem Jahr, in dem wir unser 10-jähriges Bestehen feiern, freuen wir uns sehr, dass wir unsere gemanagte Flotte um die Global 7500 erweitern konnten. Die Aufnahme dieses neuen Flugzeugs ist ein starker Beweis für unsere Fähigkeit, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service zu bieten, und bekräftigt unsere Entschlossenheit, den Kunden bei allem, was wir tun, in den Vordergrund zu stellen."
Die Global 7500 hat eine branchenführende Reichweite von 7.700 nautischen Meilen, eine Höchstgeschwindigkeit von Mach 0,925 und eine außergewöhnliche Leistung auf kurzen Strecken. Sie ist das einzige Geschäftsreiseflugzeug, das groß genug ist, um vier echte Wohnräume, eine eigene Crew-Suite und eine Küche unterzubringen.